Elisabeth (Lisa) Langwasser

Lehrerin, 41 Jahre

 

Wir brauchen mehr Nachhaltigkeit in der Politik! Wir können hier vor Ort die ersten Schritte tun. Dazu gehört für mich die Reaktivierung der Lumdatalbahn und die sinnvolle Nutzung von regenerativen Energien vor Ort. Auch für unseren Gemeindewald brauchen wir zukunftsfähige Nutzungskonzepte.

Jochen Schladitz

Sozialarbeiter, 33 Jahre

 

Als studierter Sozialarbeiter weiß ich wie wichtig es ist, Menschen Möglichkeiten, Hilfsangebote und Wege aufzuzeigen und ihnen beratend zur Seite zu stehen.

Solche Angebote muss es auch in Rabenau geben!

Katrin Tschauner

Erzieherin, 52 Jahre

 

Jedes Kind sollte durch eine gute KiTa liebevoll begleitet und gefördert werden. Dazu braucht  es genug qualifiziertes Personal und ausreichend Kitaplätze. Dafür setze ich mich ein.

Bernd Schladitz

Pensionär, 65 Jahre 

 

Mit uns kann man rechnen!  Bilanzen und Politik sind beide kompliziert. Mir ist es ein Anliegen, ganz genau die Auswirkungen von Entscheidungen im Haushalt im Blick zu behalten. 

Manfred Rabenau

Rentner, 64 Jahre

 

Ich engagiere mich seit Jahrzehnten für und in der Feuerwehr. Ich möchte immer ein offenes Ohr für die Belange aller haben und ihre Anliegen in die Politik einbringen. Gerade die Arbeitsgruppen leisten eine tolle Arbeit, die wir weiter fördern müssen.

Uwe Höres

Hausmeister, 51 Jahre

 

Vereine und ihre Arbeit machen unsere Gemeinde lebendig und lebenswert und sorgen für ein gutes Miteinander. Ich will mich für ihre Anliegen in der Politik einsetzen. Auch will ich dafür sorgen, dass die Bürger aus Finanznot nicht immer stärker belastet werden.