Wussten Sie schon...

...dass die SPD auch Bildungsurlaube anbietet?

Hier ist der Link zum Angebot (PDF)


Kennen Sie schon...

...die neue Kampagne der SPD?

Dort ist zu lesen:

------------------

Die Union sperrt sich weiter gegen eine echte Grundrente. Eine Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung – mit Respekt vor der Lebensleistung.

Diese Grundrente unterstützt auch der DGB und hat eine Unterschriftenaktion gestartet. Hilf auch Du mit, dass der Druck auf die Union hoch bleibt. Unterzeichne jetzt die DGB-Petition!

Wer 35 Jahre gearbeitet, Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt hat, verdient eine Rente oberhalb der Grundsicherung – ohne Wenn und Aber. Denn, wer viel geleistet aber wenig verdient hat, hat für die eigene Leistung Respekt verdient.

Die Grundrente würde diese Gerechtigkeitslücke schließen. Frauen konnten aufgrund der gesellschaftlichen Verhältnisse oft nur Teilzeit und in schlecht bezahlten Berufen arbeiten. Das darf heute nicht dazu führen, dass wir ihnen die Anerkennung für das Geleistete verweigern.

Dafür streiten Gewerkschaften und SPD Seit‘ an Seit‘. Unterstütze jetzt Hubertus Vorschlag für eine Grundrente ohne Prüfungen und unterzeichne die DGB-Petition.

Die gerechte Grundrente muss kommen. Die Menschen, für die wir das machen, haben das verdient. Mit Deiner Unterstützung packen wir das!

----------------

Unterschreiben kann jeder hier:

https://www.dgb.de/themen/++co++9770dc02-4a4d-11e9-9dda-52540088cada?utm_campaign=kampagne.spd.de&utm_content=LK&utm_medium=nl&utm_source=nl


Unser Sozialstaat...

... und was unsere Partei dazu zu sagen hat, erfahren Sie hier.

StammTisch

Der nächste Stammtisch findet am 24. März 19 um 10 Uhr in der Gaststätte "Hormann" in Allertshausen statt. Dazu sind alle interessierten Mitglieder eingeladen.

Beim Stammtisch kann alles besprochen werden, was vorrangig in der Kommune, aber auch darüber hinaus auf dem Herzen liegt.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Kommen Sie, diskutieren Sie mit!

Rote Hütte

In Odenhausen besteht seit den 1970er Jahren die "Rote Hütte" : Sie wurde mit viel Einsatz von Genossen errichtet. Seither wurden dort Versammlungen und Feiern durchgeführt. In den vergangenen Jahren ist die Nutzung leider zurückgegangen. Nun soll sie renoviert werden: Es gibt einiges zu tun.

Ziel ist es, wieder Treffen und Versammlungen, auch den Stammtisch, dort stattfinden zu lassen, aber auch, die Hütte zu vermieten.

Vorab aber gibt es einiges zu tun und daher rufen wir die Mitglieder und Freude der SPD Rabenau dazu auf, sich für Arbeiten an und um die Rote Hütte zur Verfügung zu stellen.

 

Wer dazu keine Zeit hat oder nicht helfen kann, hat die Möglichkeit, einen Betrag zur Renovierung zu spenden (ab 20 Euro gegen Spendenquittung). Die Bankverbindung der SPD Rabenau lautet:

Volksbank Mittelhessen

DE36 5139 0000 0045 1441 00

Michaelismarkt

Auch in diesem Jahr werden wir wieder einen Stand beim Michaelismarkt haben.

Mitglieder aus dem Vorstand und der Fraktion stehen Bürgern zu Gesprächen wieder zur Verfügung.

Am Sonntag, dem 8. September 2019 können Sie uns auf dem Michaelismarkt in Londorf antreffen! Wir freuen uns auf Sie!