Unsere Kandidaten für die Gemeindevertretung

Bärbel Schomber

Geilshausen

Arzthelferin, 63 Jahre

 

 

Aus meiner beruflichen Praxis weiß ich, wie wichtig eine gute und erreichbare ärztliche Versorgung im ländlichen Raum ist. Ich möchte mich weiter dafür einsetzen, dass unsere schöne Rabenau fit für die Zukunft gemacht wird.



Dr. Roland Baetzel

Allertshausen

Wissenschaftler, 53 Jahre

 

 

Ich möchte dazu beitragen, die Rabenau, auch in Zeiten des demographischen Wandels, weiter zukunftsfähig zu machen. Dies beinhaltet strategische Entscheidungen, die unsere Rabenau weiterentwickeln und wieder handlungsfähig machen.


Elisabeth (Lisa) Langwasser

Londorf

Lehrerin, 41 Jahre

 

 

Wir brauchen mehr Nachhaltigkeit in der Politik! Wir können hier vor Ort die ersten Schritte tun. Dazu gehört für mich die Reaktivierung der Lumdatalbahn und die sinnvolle Nutzung von regenerativen Energien vor Ort. Auch für unseren Gemeindewald brauchen wir zukunftsfähige Nutzungskonzepte.

Uwe Höres

Londorf

Hausmeister, 51 Jahre

 

Vereine und ihre Arbeit machen unsere Gemeinde lebendig und lebenswert und sorgen für ein gutes Miteinander. Ich will mich für ihre Anliegen in der Politik einsetzen. Auch will ich dafür sorgen, dass aus Finanznot die Bürger 

Katrin Tschauner

Londorf

Erzieherin, 52 Jahre

 

Jedes Kind sollte durch eine gute KiTa liebevoll begleitet und gefördert werden. Dazu braucht

es genug qualifiziertes Personal und ausreichend 

Bernd Schladitz

Kesselbach

Pensionär, 65 Jahre

 

Mit uns kann man rechnen!  Bilanzen und Politik sind beide kompliziert. Mir ist es ein Anliegen ganz genau die Auswirkungen von Entscheidungen im Haushalt im Blick zu behalten. 

Christian Wolfram

Geilshausen

Student, 24 Jahre

 

 

Wir brauchen mehr junge Leute in der Politik! Damit die Rabenau gerade für junge Menschen attraktiv bleibt, brauchen wir endlich einen attraktiven öffentlichen Nahverkehr und eine bessere Internetanbindung.

Udo Handloser

Allertshausen

Betriebsrat, 62 Jahre

 

 

Ich möchte meine langjährigen, politischen Erfahrungen dafür einsetzen, dass es in der Rabenau—trotz klammer Kassen—einen sozialverträglichen und familienfreundlichen Stellenplan gibt.

Ulf Langwasser

Londorf

Selbständig, 46 Jahre

 

 

Wir brauchen eine bessere finanzielle Ausstattung der Kommune. Allein dem Spardiktat zu folgen, kann nicht Sinn der Politik sein. Wir müssen als Kommune Geld investieren, um langfristig besser dazustehen!

Andreas Janes

Londorf

Pädagoge, 47 Jahre

 

 

Wir müssen die Rabenau für Familien, Kinder und Jugendliche attraktiver machen! Dazu braucht es politische Teilhabe der Jugendlichen in den politischen Gremien und einen Gemeindepädagogen!

Ingo Lich

Londorf

Betriebsrat, 63 Jahre

 

 

Ich bin seit Jahrzehnten politisch aktiv und möchte mich weiterhin mit Herz und Seele für die Anliegen der Rabenauer politisch einsetzen. Ein besonderes Anliegen sind mir dabei die Rabenauer Vereine und das Ehrenamt.

Gertrud Schmidt

Geilshausen

Rentnerin, 63 Jahre

 

 

Wir brauchen mehr Angebote in der Rabenau, die älteren Menschen ein gutes und selbstbestimmtes Leben möglich machen. Dafür setze ich mich ein! 

Gerhard Wagner

Odenhausen

Pensionär, 69 Jahre

 

 

Wir leben in einer wunderschönen Umgebung, in der andere Urlaub und Erholung finden können. Dafür brauchen wir aber endlich ein gutes Tourismuskonzept und attraktive Angebote in den Ortsteilen, Dafür setze ich mich ein.



Wer sind wir?

Wir wollen in Rabenau dafür sorgen, dass es weiter und dass es bergauf geht. Wir wollen Stillstand verhindern, ein Zusammenrücken ermöglichen. Denn gemeinsam können wir vieles bewegen.

Wer mitmachen will, ist herzlich willkommen.

Stand: 28.05.19