Ortsbezirk Rüddingshausen

Ortsbezirksvorsitzender Albert Schäfer und der Geehrte Walter Löchel, Ortsvereinsvorsitzende Lisa Langwasser, Ralf Lich, Fraktionsvorsitzende Bärbel Schomber und Rabenaus SPD-Urgestein Karl Wagner
Bei Anliegen betreffend den Ortsbezirk Rüddingshausen wenden Sie sich am besten per Mail an Albert Schäfer unter: auh.schaefer@t-online.de

--------------------------
Walter Löchel aus Rüddingshausen ist schon sehr lange Mitglied der SPD. Als junger Mann beeindruckte ihn Kurt Schumacher sehr, der bis 1952 Oppositionsführer im Bundestag war und in dem Jahr dann auch verstarb. In 1957 trat Löchel der SPD bei und ist damit seit über 60 Jahren Mitglied.
Der Vorsitzende des Ortsbezirks Albert Schäfer würdigte die Lebensleistung des 85jährigen Rüddingshäusers, der zu seinem Jubiläum von Rabenaus Bürgermeister Kurt Hillgärtner und vom Hessischen Landesvorsitzenden und stellvertretenden Bundesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel jeweils einen würdigenden Brief erhalten hatte.
Von 1968 bis 71 war Walter Löchel Gemeindevertreter der selbstständigen Gemeinde Rüddingshausen, von 1971 bis 1997 Gemeindevertreter der Gemeinde Rabenau. Sein besonderes Fachwissen brachte er über rund 20 Jahre in den Bauausschuss ein, deren Vorsitzender er auch war. Bis zum Juli 2005 war er über 20 Jahre Ortsgerichtsschöffe.
Die Ortsvereinsvorsitzende Lisa Langwasser überreichte Walter Löchel eine SPD-Ehrenurkunde und steckte dem verdienten Sozialdemokrat eine besondere Ehrennadel an sein Revers. Ralf Lich gratulierte und dankte dem Geehrten für sein Handeln für die Kommune und die Sozialdemokratie.
(2017)